Hollywood in Redwitz

MTB-Kids auf dem Weg zu Filmstars

“WOW! – zu uns kommt das Fernsehen!”, erzählt Martin Paulusch, Trainer der MTB-Kids, seiner Truppe. “OberfrankenTV will einen kleinen Film über uns drehen und im Fernsehen senden”. Tage darauf wurde Anfang September ein Termin ausgemacht und viele junge Radler fanden sich dazu ein. Nur das Wetter spielte nicht so ganz mit. Pünktlich zu Drehbeginn schüttete es wie aus Kübeln. Man wollte schon aufhören mit den Dreharbeiten, aber es stellte sich heraus, dass genau diese Wetterverhältnisse ideal für so einen Film waren -der Dreck spritze hoch in Luft und ins Gesicht, die Räder haben sich kaum noch gedreht und für die Mütter war später Hochkonjunktur im Waschraum angesagt. Nach einer knappen Stunde war alles im “Kasten”, die einzelnen Interviews geführt und was dabei raus kam, könnt ihr hier sehen.