Mountainbike

Herzlich Willkommen in der Mountainbikeabteilung!

Wie schon der Name unserer Abteilung sagt, sind wir allesamt überzeugte Mountainbiker und der Spaß und die Freunde am Sport und der Natur stehen im Vordergrund. Der TVR ist in erster Linie breitensportorientiert, hat es aber geschafft, Breitensport und Leistungssport sehr gut miteinander zu kombinieren, was er schon mit einigen Erfolgen auf Bayern- bzw. Bundesebene unter Beweis stellen konnte.

Mountainbike hat in Redwitz eine lange Tradition. Schon 1989/90, als der Sport in Deutschland gerade populär wurde, waren in den Felsenkeller in Ebneth schon Mountainbiker aus Redwitz unterwegs.

Dennoch dauerte es fast 10 Jahre bis man sich beim TV Redwitz als Abteilung organisierte. Man trifft sich ab und an zu gemeinsamen Ausfahrten, bei denen der Spaß und neue Strecken zu erkunden im Vordergrund stehen.

Im Jahr 2000 machte man sich einen Namen, in dem man die Bayerische Meisterschaft im Downhill ausrichtete.

Im April 2005 wurde die Abteilung “MTB-Kids” gegründet und seitdem erfreut sich der Mountainbikesport auch bei den Jugendlichen über die Gemeindegrenzen hinaus immer größerer Beliebtheit. Momentan sind über 50 junge Biker im Alter von 5 bis 18 Jahren in “grün-weiß” zu sehen.

Die Mountainbikeabteilung setzt sich wie folgt zusammen:

  • MTB-Erwachsene
  • MTB-Kids

Falls Du (Du, da das DU unter Sportlern üblich ist) Lust hast mal bei uns vorbei zu schauen würden wir uns echt freuen. Schau Dich auf unseren Seiten um und erfahre, was wir im Jahr so alles machen und erleben.