2. Platz beim 1. Beweg-Dich-Tag in Altenkunstadt

MTB-Kids laufen 190KM.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

19 MTB-Kids vom TV Redwitz folgten am letzten Sonntag dem Aufruf zur Teilnahme am 1.Beweg-Dich-Tag in Altenkunstadt, der vom Familienbrauhaus Leikeim gesponsert und ausgerichtet wurde.

Ziel der Veranstaltung war es den Menschen zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann sich mit der Familie oder Freunden ohne jeden Leistungsdruck in der Natur zu bewegen. Bei herrlichstem Herbstwetter erfolgte um 14:00 Uhr der Startschuß für die 821 Teilnehmer.

Der fünf Kilometer lange Rundkurs, der je nach Lust und Laune zweimal oder auch öfter absolviert werden konnte, ließ immer wieder herrliche Blicke auf den Kordigast oder Külmitzberg gewähren.

Das Brauhaus Leikeim hatte als besonderen Anreiz für die fünf stärksten Jugendgruppen mit den am meisten gelaufenen Kilometern Preise ausgeschrieben. Nach 2 ½ Stunden Fußmarsch wurde überglücklich das Ziel erreicht und bei der anschließenden Siegerehrung staunte man nicht schlecht über die 200.- € für den 2. Platz. Was mit dem Geld geschehen wird, ist nach Aussage des Betreuers Martin Paulusch noch nicht klar. Die MTB-Kids sind noch auf der Suche nach Sponsoren für Radbekleidung.