Bronze, Silber und Gold …

MTB-Kids blicken auf eine erfolgreiche Radsaison zurück

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Ende November wurden alle MTB-Kids, die an der Radsaison 2009 teilgenommen haben, von ihren beiden Trainern Anita und Martin Paulusch, zur Saisonabschlussfeier in den Saal des Gasthauses « Goldener Löwe » in Neuses eingeladen. Viele Eltern und Freunde folgten ebenfalls der Einladung und so bildete sich mit über 60 Personen ein gebührender Rahmen.

Nach der Begrüßung durch die beiden Trainer, wurde ein kurzer Rückblick auf die Saison abgehalten. Die MTB-Kids nahmen 2009 mit 24 Jugendliche und 7 Erwachsene an der Rennserie des E.ON-Bayern-Cups und des OTV-Cups teil. Dabei wurden bei 17 Veranstaltungen über 140 Pokale eingefahren und der TV Redwitz stellte 8 Gesamtsieger , was die beiden Trainer sehr stolz machte. « Es ist schon enorm, welch große Leistungssteigerung heuer bei den jungen Mountainbiker zu beobachten war », erzählt Martin Paulusch stolz und führt fort, « und was noch wichtiger ist, der Spaß und die Freude am Radsport ging dabei nie verloren ». Gesamtsieger im E.ON-Bayern-Cup wurde in der Alterklasse U9 Marcel Gäbelein, U11 Niklas Reichstein, U13 Toni Partheymüller und bei den Damen Anita Paulusch. In der Staffelwertung konnten sich Nicole Paulusch, Toni Partheymüller und Dominik Schmidt über den Gesamtsieg freuen. Im OTV-Cup belegten Niklas Reichstein (U11), Nicole Paulusch (U13), Toni Partheymüller (U13) und Anita Paulusch (W30) den 1.Platz. Großer Dank galt auch den Eltern, die viele Wochenenden als « Transportesel » unterwegs waren und hunderte von Kilometern auf sich nahmen. Das Highlight der Saison war erstmals die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft im Cross Country Ende Mai in Wüstenselbitz. Nicole Paulusch fuhr dabei gleich aufs Podest und belegte einen hervorragenden 3. Platz. Toni Partheymüller hatte im Technikparcours einen rabenschwarzen Tag erwischt und konnte die daraus resultierende Strafzeit beim Rennen nicht mehr gut machen und belegte trotzallem noch einen sehr guten 5. Platz. Auch Dominik Schmidt und Michael Eideloth, zwei weitere Lizenzfahrer, belegten bei ihrem ersten Start gute Plätze.
Beim anschließenden Abendessen wurden Filme und Bilder gezeigt, die die Akteure an den verschiedenen Rennstrecken zeigten. Im Anschluß daran wurde das Gruppenfoto gemacht, dazu brachten alle ihre Pokale und Medaillen mit und somit entstand ein beeindruckender Anblick. Für die kommende Saison haben sich die « Grünen » viel vorgenommen. Neben dem Alpina-Cup werden Nicole Paulusch, Toni Partheymüller, Dominik Schmidt und Niklas Reichstein in der Bayernliga an den Start gehen. Für die Bundesliga-Nachwuchsserie wurden Nicole, Toni und Dominik von den Trainern ausgesucht.