Trainingslager für Nachwuchsbiker in Wirsberg

MTB-Kids vom TV Redwitz starten in die neue Saison.

Bei recht abwechslungsreichem Wetter fand vom 30.03. – 02.04. unter der Leitung von Heiko Thieme und finanzieller Unterstützung durch das Familienbrauhaus Leikeim in Wirsberg ein MTB-Nachwuchs-Lehrgang statt an dem 53 Kinder teilnahmen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 9 und 17 Jahren wurden nach Leistungsstärke in 7 Gruppen eingeteilt. Nach der Begrüßung und der Zimmereinteilung wurde eine 1 ½ -stündige Ausfahrt unternommen.
Am Abend wurde den Teilnehmern in einem Workshop Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben wie sie Ihr Rad richtig pflegen und warten. Am Samstag war um 06:45 Uhr wecken angesagt, gefolgt von einer halben Stunde Joggen. Nach dem Frühstück wurde eine Tour von ca. 2 ½ h absolviert. Der Samstagnachmittag verlangte den Fahrern alles ab. Nach einer Mittagspause mit viel Nudeln ging es wiederum 3 ½ Stunden ins Gelände. Unter anderem waren die Blassenburg in Kulmbach und der Flughafen in Baumgarten beliebte Ziele. Nach dem Abendessen marschierten alle Teilnehmer in die 1,5 KM entfernte Dreifachturnhalle in Neuenmarkt, wo verschiedene Ballsportarten angeboten wurden. Gegen 22:15 Uhr hatten die Betreuer keine Probleme „Bettruhe“ zu verordnen. Am Sonntag wurde nach dem Joggen und frühstücken eine 2-stündige Runde ins Gelände unternommen. Nachdem Mittagessen gab es noch eine Abschlussbesprechung bevor alle die Abreise aus Wirsberg antraten. Erschöpft aber dennoch glücklich und vor allem gesund kehrten Anna Schopf, Jule Engelmann, Nadine und Nicole Paulusch, Dominik Schmidt sowie Ihre Betreuer Anita und Martin Paulusch nach Redwitz zurück.