TV Redwitz jagd in der Oberpfalz nach Pokalen

Erstmals nahmen die MTB-Kids 2009 am OTV-Cup teil. Der OTV-Cup ist eine Rennserie, ähnlich dem E.ON-Bayern-Cup, der seine Veranstaltungsorte meist in der Oberpfalz hat. OTV ist der Hauptsponsor dieser Serie und steht für Oberpfalz Television.

Sabrina und Dominik Schmidt, Sandra Heinel, Niklas Reichstein, Michael Eideloth, Marina, Toni, Ulrike und Markus Partheymüller, Nicole, Nadine, Anita und Martin (Paule) Paulusch gingen für den TV Redwitz an den Start. Maria und Ralf Schmidt, Harry und Birgit Reichstein sowie Helmut und Susanne Eideloth begleiteten die Truppe zu den oft weit entfernten Veranstaltungorten und feuerten die Starter unermüdlich an.

Dominierend in ihrer Altersklasse zeigten sich Nicole, Niklas, Toni und Anita, ließen sie ihrer Konkurrenz keinerlei Chance und holten sich verdient den Geamtsieg. Anita belegte zudem noch Platz 2 in der TOP5-Wertung, eine Wertung aller Frauenklasse von W20 bis W50. Nadine (U17) stand den Vieren in nichts nach und wurde auch mit Platz 1 belohnt.

In der U13w belegte Platz 2 Sabrina, gefolgt von Sandra. Somit war das “Stockerl” fest in Redwitzer Hand. Marina konnte sich am Ende über Platz 9 freuen, war aber auch nur bei zwei Rennen dabei.

Dominik fuhr in der U15m behertze Rennen und wurde am Ende mit Platz 3 in einem sehr starken Starterfeld belohnt.

Platz 9 belegte Michael in der U17-Wertung.

Markus und Paule vertraten die Vereinsfarben (auch wenn es nicht die Vereinsfarben sind) in der Klasse M40. Markus stieg erst später in die Rennserie ein und wurde dennoch 13ter. Paule konnte beim Finalrennen verletzungsbedingt nicht an den Start und verschenkte dadurch Platz 3. Am Ende sprang Platz 6 für ihn heraus.

Bei den Damen holte sich Anita in der gesamtwertugn den 2. Paltz vor Lena Pickelmann (RADioaktiv Pegnitz). Ulrike stellte sich der Herausforderung, Rennen zu fahren, leider erst am Finaltag und zeigte dort eine gute Leistung, auch in den schwierigen Passagen der Strecke.