Weihnachtliche Klänge im Altenpflegeheim Redwitz

MTB-Kids vom TV Redwitz musizierten für Senioren


Am vergangenen Samstagnachmittag besuchten 12 Jugendliche der MTB-Kids das Altenwohnheim in Redwitz um den dortigen Bewohnern etwas Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Begleitet wurden sie von ihren Trainern Anita und Martin Paulusch, sowie von Maria Schmidt. Es wurden Lieder mit Klarinette, Flöte, Gitarre und Keyboard gespielt, dazu wurde gesungen, Gedichte vorgetragen und Weihnachtsgeschichten vorgelesen. „Im letzten Jahr waren wir auch schon hier und es hat allen sehr viel Spaß gemacht“, berichten die Betreuer. „Als wir bei den Jugendlichen nachgefragt haben, ob sie wieder mitmachen würden, waren alle sofort begeistert und fingen gleich zu üben an“, führen diese fort. Sozialpädagogin Christina Fähr (Bild rechts stehend), sprach ihren Dank im Namen aller Senioren aus und hofft eine Fortführung dieser Aktion im nächsten Jahr.