Sonne, Sauna und tolle Wege

Ausflug der Nordic-Walking-Gruppe nach Bad Rodach

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Wie man Sport und Wellness ideal miteinander verbinden kann,  zeigte uns die Nordic-Walking-Gruppe des TV Redwitz… als sie sich am Samstag, den 12.11.2011  auf den Weg nach Bad Rodach aufmachte. Nach einer kurzen Shopping-Tour bei Jako-o gings zum Thermalbad Bad Rodach, dem Ausgangsort für die Nordic-Walking-Tour. Hier hatten sie 3 Strecken zur Auswahl und selbstverständlich wurde die lange Strecke von 11 KM gewählt. Ein sehr schön ausgeschilderter Weg, eine abwechslungsreiche Strecke mit kurzen Anstiegen und wieder flachen Teilen  durch Wald und Flur,  wunderschönes Herbstwetter bei strahlenden Sonnenschein und  gute Stimmung innerhalb der Truppe – was will „Frau“ mehr! 
Nach ungefähr 2 Stunden erreichte man den „Henneberger Aussichtsturm“.
Im danebenliegenden Lokal wurde sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt und der Gruppe bot sich eine wunderschöne Weitsicht weit in den Thüringer Wald hinein. Anschließend gings noch eine kurze Strecke berab zum Ausgangspunkt. Jetzt war Wellness angesagt und das Thermalbad und die Saunalandschaft wurde in vollen Zügen genossen.  Nach 3 Stunden Badeaufenthalt lies man den Abend in einer Pizzeria bei leckerem Essen ausklingen, bevor gegen 22:30 Uhr wieder Redwitz erreicht wurde.