Herzlichen willkommen auf der Homepage der Turnabteilung des TV Redwitz

Turnen ist die beste Basis für lebenslange Fitness

Klettern, Schaukeln, Hangeln, Balancieren, Ballspielen und vieles mehr: Bewegung und Spiel sind für eine gesunde Entwicklung der Kinder unbedingt notwendig. In der heutigen Zeit gibt es dafür aber immer weniger natürliche Gelegenheiten. Umso wichtiger ist es, dass sich alle Eltern mit dem Problem bewusst auseinandersetzen und dem alarmierenden Trend aktiv gegensteuern.

Move your body – stretch your mind

Bewegung, Spiel und Sport sind Ausdruck von Lebensfreude. Zugleich aber sind sie für eine umfassende, körperliche, geistige, emotionale und soziale Entwicklung von Kindern unersetzlich. Sich viel und vielfältig bewegen hilft Kindern ihre Motorik auszubilden Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern,
positives Selbstwertgefühl zu entfalten sowie soziale Fähigkeiten
auszuprägen.

Turnen macht Spaß

Das finden auch unsere Abteilungsleiter. Jede Woche leiten Sie mit viel Engagement die Übungsstunden für die Abteilungen Turnzwerge und Kinderturnen.

Über neuen Zuwachs würden Sie sich rießig freuen.