Turnzwerge

Willkommen auf der Homepage der „Redwitzer Turnzwerge“

Wir Turnzwerge sind bewegungsliebende und turnbegeisterte Kinder von 2  1/2 – 5 Jahren. Gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa treffen wir uns immer Dienstags ( außer in den Ferien oder an Feiertagen ) in der Redwitzer Turnhalle um richtig Spaß zu haben.

Beim Kriechen, Gehen, Laufen, Hüpfen, Springen, Purzeln, Steigen, Klettern, Balancieren, Schwingen und Spielen können wir uns voll austoben. Mit der Hilfe von Mama ( Papa, Oma, Opa, Patin ) können die Übungen spielend ausgeführt werden. Abwechslungsreich turnen wir mit verschiedenen Kleingeräten, machen einfache Wett- und Fangspiele, oder lassen uns auf Bewegungsgeschichten bzw. Bewegungsliedern ein. Auf den Parcour mit den Großgeräten freuen wir uns immer ganz besonders.
Während der Faschingszeit dürfen wir uns zu unserer Faschingsturnstunde richtig verkleiden und mit den Kostümen turnen.

Wenn in Redwitz Schützenfest ist, nehmen wir am Umzug teil und marschieren vorbildlich durch den Ort. Natürlich können auch Laufrad, Roller, oder Bollerwagen zur Unterstützung mitgenommen werden. Ebenso besucht uns der Nikolaus regelmäßig in der Vorweihnachtszeit. Neben lobenden Worten hat er für jeden Zwerg ein kleines Geschenk in seinem großen Sack.

Na, seid ihr auch so bewegungsliebend, oder möchtet es werden, dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei und schnuppert mal rein.

Wir freuen uns auf euch.

Es grüßen
DIE TURNZWERGE mit Dirk