Herzlichen willkommen auf der Homepage der Volleyballabteilung des TV Redwitz

Volleyball ist eine attraktive, dynamische und kraftvolle Sportart, die problemlos in jeder Altersgruppe gespielt werden kann, denn sie ist weder konditions- oder kraftorientiert, noch auf direkten Körperkontakt zum Gegner ausgerichtet. Teamgeist und ein wenig Ballgefühl sind hier gefragt und natürlich jede Menge Spaß. Will heißen, alle Jugendliche und Erwachsene sind uns herzlich willkommen, Anfänger wie Fortgeschrittene, jüngere wie ältere. Wir vermitteln alle Grundtechniken wie das Pritschen und Baggern, aber auch Aufschläge und Netzangriffe gehören dazu. Im Spiel versuchen wir dann die erlernten Techniken erfolgreich anzuwenden.
Wir trainieren im Winter in der Halle und im Sommer auf dem Beachvolleyballfeld.
Zusätzlich zu unserer Erwachsenen Volleyballabteilung wurde im Jahr 2008 die Abteilung Volleyball – Kids gegründet.
Also, worauf wartet ihr noch? Jeder kann bei uns Volleyballspielen lernen oder als Fortgeschrittener uns unterstützen, denn Volleyball macht Spaß.