Volleyball Kids

Früh übt sich …

Wenn Ihr der gleichen Meinung seid, Spaß an der Bewegung habt und die Grundlagen des Volleyballspielens erlernen wollt, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren.
Seit nunmehr fast vier Jahren wird bei uns in der Turnhalle in Redwitz immer am Freitag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr trainiert.
Ziel ist es, die Volleyball-Techniken wie Pritschen und Baggern zu erlernen und zu festigen, aber auch durch Aufwärm- und Bewegungsspiele mit und ohne Ball die Gesamtbeweglichkeit zu verbessern.

Mit viel Freude, Eifer und Teamgeist lernen wir diese doch recht anspruchsvolle Sportart und entwickeln uns dabei enorm. Schnelle Reaktion, gutes Ballgefühl und gute Technik, all das erfordert der Volleyballsport. Angeleitet wird unsere Gruppe von unseren Trainern Heiko Wagner und Jasmin Hagenbucher. Beide spielen selbst seit vielen Jahren Volleyball und versuchen uns diesen faszinierenden Sport näher zu bringen.

Na, haben wir Euer Interesse geweckt?
Dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei

Im Sand bei teilweise 30° im Schatten, man waren wir fertig.