Streichelzoo im AWO

MTB-Kids besuchen das Altenwohnheim mit ihren Haustieren

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Am letzten Samstag im November ging’s in der Altenwohnanlage in Redwitz „tierisch“ ab… Unter dem Motto „Streichzoo im AWO“ besuchten einige MTB-Kids mit ihren Haustieren die Wohnanlage und machten den älteren Menschen sichtlich viel Freude damit. Ein paar Stallhasen, eine Katze und ein Hund waren die „Stars zum Anfassen“, hatten doch viele der Bewohner früher selber Haustiere und viele Erinnerungen wurden wach. Der 1 1/2-stündige Ausflug war von der Leitung des AWO’s gewünscht und die MTB-Kids, die dort seit Jahren „soziale Nachmittage“ abhalten, waren sofort von der Idee begeistert. Mit Sicherheit waren wir nicht zum letzten Mal mit unseren Haustieren zum Besuch im AWO!