Toni Partheymüller erkämpft Vize-Europameister-Titel!

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Der Marktgraitzer U15-Fahrer (SIRIUS X-Ice Team), der vor kurzem bereits den bayerischen Meistertitel erringen konnte, krönte eine herausragende Saison mit dem 2. Platz bei den erstmals ausgetragenen Jugend-Europameisterschaften im österreichischen Graz.

Ebenfalls am Start war Nici Paulusch (BIKE Junior Team powered by Milka) in der Klasse U15 weiblich. Sie konnte sich nach einem technischen Defekt, der ihr am 2. Tag eine Disqualifikation und dadurch eine ungünstige Startposition im darauf folgenden Wettkampf einbrachte,  in der Endabrechnung noch auf einen hervorragenden 18. Platz nach vorne kämpfen.

Wir gratulieren unseren beiden EM-Teilnehmern herzlichst zu ihren tollen Erfolgen!

Ausgefahren wurde die Europameisterschaft für die Nachwuchsklassen U15/U17 an vier Wettkampftagen vom 16.08. – 19.08. in den Disziplinen Teamstaffel, Mountainbike Kombination, Minimarathon und Cross-Countryrennen. 88 Teams waren mit je 3 Fahrern am Start, was in Summe 264 Teilnehmer in den Kategorien U15 und U17 ausmachte. Nachwuchsfahrer aus 18 Nationen nahmen teil und 14 nationale Verbände entsandten 32 Nationalteams!

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Siegerehrung der Europameisterschaft U15m mit Europameister Daniel Katzmayer (AUT, mitte), Vize-Europameister Toni Partheymüller (GER, rechts, Team BRV) und dem Drittplatzierten Robin Hofmann (GER, links,Team BDR)

Ergebnisse und Impressionen unter www.bike09.at