Home » uber uns » vereinsgeschichte » Vereinsgeschichte

Der Turnverein heute

Im November 1989 kam es wieder zu einem Vorstandswechsel. Günther Walosczyk gab nach 22 Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender ab. Nach einer langwierigen Suche konnte Arnold Kohles als neuer Vorsitzender gewonnen werden. Er wurde im März 1990 von den Mitgliedern bestätigt, so dass der Sportbetrieb fortgesetzt werden konnte.

Bei der 100-Jahrfeier, die im September 1991 unter großer Beteiligung der Bevölkerung stattfand, wurde Günter Walosczyk zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Turnverein hatte zu der Zeit 340 Mitglieder, die in den Sparten Faustball, Handball, Tischtennis, Leichtathletik, Frauen- und Männergymnastik sowie Kinderturnen Sport betrieben. Diese Abteilungen bestehen auch heute noch. Als erster Verein in der Umgebung gründete der TVR eine Mini-Handballabteilung.

Seit 1994 führt Joachim Feulner, als Nachfolger von Arnold Kohles, den Turnverein, der inzwischen über 500 Mitglieder hat. Die jüngsten Abteilungen sind die Mutter-Kind-Turngruppe, die Volleyballgruppe und eine Radsportabteilung.

Es ist zu wünschen, dass es dem TVR immer wieder gelingt, Frauen und Männer zu finden, die bereit sind, ehrenamtlich als Übungsleiter und Funktionsträger zu arbeiten, denn nur so ist es möglich, die vielen Sparten aufrecht zu erhalten.