Podestplatz für Nicole Paulusch

Nici holt sich den 3. Platz in der Bundesliga-Nachwuchsserie

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Auf dem Bild die Siegerin Raphaela Richter (BSB Bayreuth), Platz 2 Europameisterin Hannah Grobert (SV Kirchzarten), Platz 3 Nicole Paulusch (TV Redwitz/BIKE Junior Team powered by Milka)

Am 17./18.09. war der Finallauf der Bundesliga-Nachwuchsserie, die aus insgesamt 5 Veranstaltungen besteht, im hessischen Herborn wo auch drei unserer Nachwuchstalente, Nicole Paulusch und Marina und Toni Partheymüller in der Altersklasse U15 an den Start gingen.  Zuvor mussten sich die jungen Radler/innen in Hausach, Böhringen, bei der Deutschen Meisterschaft in Albstadt und in Pracht der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland stellen.
In dieser Serie müssen neben dem üblichen Cross-Countryrennen zwei weitere Disziplinen gemeistert werden – ein Slalomlauf und ein Trialwettbewerb, meist aus zwei Parcours bestehend.

Nicole, die seit dieser Saison für das BIKE Junior Team powered by Milka an den Start geht, hatte sich mit guten Ergebnissen aus den ersten vier Veranstaltungen bereits den dritten Platz erkämpft und mussten in Herborn, gerade im Slalom und im Trial, nochmals alles geben um den Podestplatz zu verteidigen und das sie nicht ohne Grund zu den Besten Technikerinnen in Deutschland zählt, stellte sie abermals unter Beweis. Mit zwei konzentrierten Läufen holte sie sich souverän den 1. Platz  im Trial und im anschließenden Slalom mit 01:01:80 min. den 3. Platz in der Tageswertung. Damit stand schon vor dem CC- Rennen fest, dass sie den 3. Platz inne halten wird.
Marina,  junger Jahrgang in der U15, fuhr einen sehr guten ersten Trial, kam aber im zweiten nicht in ihren Rhythmus und landete somit im Mittelfeld. Beim Rennen am nächsten Tag fuhr sie beherzt und konzentriert einen hervorragenden sechsten Platz ein. In der Gesamtwertung reichte es dann für Platz 16 und wurde Fünfte ihres Jahrgangs.

Toni, unser frisch gebackener Vize-Europameister im Cross-Country, der wie seine Schwester für das SIRIUS X Ice Team fährt, hatte in den  Trials nicht seinen besten Tag erwischt und stürzte obendrein noch auf seine Schulter. Im Slalom fuhr er mit 1:01:72 min. einen Platz im Mittelfeld ein.
Beim eigentlichen Rennen am nächsten Tag zeigte er aber, wo seine echten Qualitäten liegen. Aus dem Mittelfeld startend führte er schnell das Feld an und ließ keinen Zweifel am Tagessieg aufkommen.  In der Gesamtwertung holte er sich damit den 7. Platz. Wäre er nicht bei der DM in Albstadt beim Rennen ausgeschieden, wäre evtl. ein Podestplatz für ihn drin gewesen.

Siegerin der weiblichen U15 wurde Raphaela Richter von der Bikesportbühne Bayreuth, die alle Slalomläufe in dieser Saison gewonnen hat. Feli Geiger, (RVC Trieb/BIKE Junior Team powered by Milka), Vierte bei der Europameisterschaft 2011 in Graz wurde Fünfte.

Der TV Redwitz gratuliert zu den tollen Leistungen!