2. Platz beim 2. Beweg-Dich-Tag in Altenkunstadt

31 MTB-Kids laufen 270 KM.

Der 2. Beweg-Dich-Tag in Altenkunstadt war für die MTB-Kids wiederum ein großer Erfolg, stellten sie doch auch heuer die zweitstärkste Gruppe und wurden dafür mit 200.-€ belohnt. Jeder Jugendliche bekam auch noch eine Fleece-Mütze, beides gestiftet vom Familienbrauhaus Leikeim.

Bei kühlen Temperaturen um die 5 Grad ging es für die 31 MTB-Kids um 14:10 Uhr auf die 8,7 KM lange Strecke. Viele Eltern haben sich bereit erklärt, ihre Schützlinge zu begleiten und somit bestand die Wandergruppe aus insgesamt 52 Teilnehmern. Der Start- und Zielbereich war auf dem Gelände des Familienbraushauses Leikeim. Die Strecke war bestens ausgeschildert und landschaftlich reizvoll, hieß es doch den Külmitzberg zu umrunden.

Das eher naßkalte Wetter tat der Stimmung auf der Strecke keine Abbruch und so wurde auf der 2,5h stündigen Tour das eine oder andere Pläuschchen gehalten. Traditionell war auch das Liederbuch vom Trainer “Paule” mit von der Partie. Unterstützt wurde er diesmal bei den gesanglichen Einlagen von Uwe Engelmann und Torsten Klemm. Beim Einmarsch aufs Zielgelände staunten die Zuschauer nicht schlecht, als die Truppe vom TVR lautstark das Lied “I’m singing in the rain, just singing in the rain, Ta tuzi- ta-ta – tuzi – ta-ta – tuzi tata”, von sich gab.

Das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Aussteller aus den Bereichen “Sport und Ernährung” stellten Ihre Produkte vor, Ärtze hielten Fachvorträge und eine Kletterwand für die Jugendlichen war ebenfalls vorhanden. Für Speisen und Getränke war bestens gesorgt und so wurde auf die erreichte Leistung mit allen Teilnehmern in gemütlicher Runde angestoßen.

Die MTB-Kids hoffen auf eine Weiterführung der Veranstaltung, dient sie doch auch einem guten Zweck. So kommt ein Teil des Startgeldes verschiedenen Institutionen zu Gute, deren ehrenamtliches Engagement es ist, Kindern und Jugendlichen noch bessere Möglichkeiten für die regelmäßige Bewegung zu schaffen.