Der „Korches“ ruft!

MTB-Kids ohne Rad unterwegs

Bereits zum 6. Mal wurde am ersten Samstag im Dezember der „Korcheslauf“ ausgetragen und zum 6. Mal waren die MTB-Kids vom TV Redwitz mit von der Partie. „Sowas lassen wir uns doch nicht entgehen, auch wenn das nicht unsere Lieblingsdisziplin ist“, berichtet Trainer Martin Paulusch. „Ich kenne den Hauptorganisator Heinrich Grebner schon lange und was der anpackt hat Hand und Fuß – da ist für mich Ehrensache dabei zu sein“.
5KM bergauf – von Weismain aus durch Giechkröttendorf und dann über Wanderwege hoch zum Gipfel vom „großen Kordigast“.
Bei winterlichen Temperaturen und guten Wetterverhältnissen ging es um Punkt 13:30 Uhr los. Über 160 Teilnehmer, darunter 16 Mountainbiker vom TV Redwitz, haben sich dieser Herausforderung gestellt und das mit beachtlichen Leistungen. So wurde Toni Partheymüller mit einer Zeit von 23:13min. 25-ter der Gesamtwertung und 2. seiner Altersklasse.
Ann-Kathrin Essler, Paula Münch, Nicole Paulusch und Katharina Meusel belegten die Plätze 2 bis 5 bei den Schülerinnen und Sonja Schmidt wurde erste bei der weiblichen Jugend. Bei den Damen konnte Helge Will den 3. Platz erzielen. Jüngster Teilnehmer vom TVR war der 10-Jährige Marcel Gäbelein, der in 34:35min. hat er den Berg erklommen.
„Es ist es unbeschreibliches Gefühl wenn Du da oben im Schnee ankommst und Dich mit den anderen über die Leistung freuen kannst“, strahlt Michael Meusel, ein Betreuer der MTB-Kids. Er hatte an diesem Tag Geburtstag, lies es sich aber nicht nehmen dabei zu sein.
Ein großer Lob gilt dem Skiverein Weismain für die Organisation und vielen Dank an alle Helfer für die Unterstützung – das habt ihr Klasse gemacht!