MTB-Spektakel am Schrödla

Der TV Redwitz ist Gastgeber des 7. Laufes des ALPINA-Cups und erwartet weit über 200 Starter
Der TV Redwitz veranstaltet am Kirchweihsamstag, den 31.08.2013, den 7. Lauf des „ALPINA-Cup“, gleichzeitig verbunden mit der 11. Redwitzer Ortsmeisterschaft. Alle Jugendlichen, aber auch Erwachsenen Mountainbiker sind hierzu eingeladen. Auch Neulinge können daran teilnehmen. Der ALPINA-Cup ist einer der wichtigsten Rennserien in Bayern und beinhaltet auch zwei Läufe zur Bayernliga.
In einer Extrawertung werden alle Teilnehmer gewertet, deren Wohnsitz innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Redwitz/Marktgraitz liegt oder sie Mitglied in einem Ortsverein der beiden Gemeinden ist.
Seine 11. Auflage wird der TV Redwitz auf der im letzten Jahr neu geschaffenen Strecke am Schrödla veranstalten. Am „Schrödla“, hinter der Altenwohnanlage wurden 4 Strecken mit einen Rundenlänge bis zu ca. 1,8KM Länge ausgesucht, die sowohl für Fahrer und Zuschauer interessant ist und 2012 für durchweg positives Feedback sorgte.
Beginn ist um 10:30 Uhr mit Start und Ziel am „Schrödla“.
Die Räder und die Ausrüstung müssen in technisch einwandfreien Zustand sein und selbstverständlich besteht Helmpflicht. Anmeldungen werden unter “mountainbike@tv-redwitz.de” entgegen genommen. Sie sind aber auf noch direkt am Renntag bis eine Stunde vor dem jeweiligen Wettkampf möglich. Die Startaufstellung erfolgt nach dem aktuellen Stand der ALPINA-Cup-Gesamtwertung bzw. nach Meldungseingang.

Alle Infos zum Renntag findet Ihr hier.

Zur Rennveranstaltung bietet das Team des Turnvereins Kaffee und Kuchen sowie auch Leckereien vom Rost an.
In den bisherigen Läufen haben die jungen Mountainbiker des heimischen Turnvereins sehr gute Ergebnisse eingefahren und wollen auch in Redwitz ihr Können unter Beweis stellen.
Der TV Redwitz hofft viele Mountainbiker und Zuschauer am Kirchweihsamstag begrüßen zu dürfen!