Schwitzen war angesagt

MTB-Kids veranstalteten ein Eltern-mit-mach-Turnen .

Am Samstag, den 20.01.2007 luden die MTB-Kids Ihre Eltern zum gemeinsamen Training ein. 16 Elternteile stellten sich der Herausforderung, sich während des zweistündigen Trainings selbst einmal zu überzeugen, was Ihre Sprösslinge wöchentlich alles leisten.
Nach der Begrüßung und der Vorstellung des Ablaufplanes durch die beiden Übungsleiter Anita und Martin Paulusch ging es gleich richtig zur Sache. Nach einem ordentlichen Aufwärmprogramm zu heißen Rhythmen wurden im Hauptteil verschiedene Übungsformen gezeigt. Der „Reifendschungel“, indem ausgelegte Reifen synchron oder asynchron durchsprungen werden mussten, stellte für die insgesamt 39 Anwesenden keine größeren Probleme dar. Der Höhepunkt des Trainings war, ein aus 12 Stationen bestehendes Zirkeltraining. Eine Minute lang konnte man sich an jeder Station nach Herzenslust auslassen.
Nach einem lockeren Cooldown wurde der Puls bei einer Entspannungsgeschichte wieder auf Normalwert gebracht. Abschließend bleibt zusagen, dass die beiden Übungsleiter auf ein gelungenes Training mit vielen erschöpften, aber dennoch glücklichen Gesichter zurückblicken konnten.