Turnverein bedankt sich für die Unterstützung beim Alpina-Cup

Helferessen und Spendenübergabe anläßlich des ALPINA-Cups 2011 in Redwitz

Mit einer fränkischen Brotzeit bedankte sich der Turnverein Redwitz bei den mehr als 30 Helfern, die es ermöglichten, am Kirchweihsamstag das diesjährige Mountainbike-Rennen der Alpina-Cup-Serie austragen zu können. Während der Feierstunde in der Redwitzer Gutshofschänke nutzte Rennorganisator Martin Paulusch die Gelegenheit für einen kurzen Rückblick auf den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung. Weit über 180 Starter aus ganz Nordbayern sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord.
Aus dem Erlös konnte Schatzmeisterin Maria Schmidt an Julia und Kai Rohde vom BRK Küps eine Geldspende von 100 € übergeben. Diese soll für die Ausstattung des Rettungsfahrzeuges eingesetzt werden, mit dem das BRK alljährlich den Sanitätsdienst während des Rennens stellt. Weiterhin richteten die Vorsitzenden Jürgen Gäbelein und Martin Paulusch Ihren Dank an die Kindertagesstätte Grünschnabel für die Nutzung der Anlage am Renntag. Leiterin Gudrun Werrlich zeigte sich erfreut, die Spende in Höhe von 250 € für die Neugestaltung der Außenanlagen am Kindergarten einsetzen zu können.